Sie sind hier: Urlaubskurse  
 URLAUBSKURSE
Mal- und Zeichenkurse
Wanderwochen
Gesangskurs
  Saxophon-
/Klarinettenkurs
 
  Querflötenkurs  
  Modellieren & Portraitieren in Ton  
  Italienisch lernen  
  Literaturwerkstatt  

URLAUBSKURSE

Kunst & Kultur & Natur

Mal- und Zeichenkurse Sie lernen zeichnen, malen, aquarellieren - mal mit, mal ohne Meeresblick. Aber immer an malerischen Plätzen der herrlichen ligurischen Küste.

   

Wanderwochen Alte Pilgerwege laden zu romantischen Spaziergängen ebenso ein wie zu mehrtägigen Wandermärschen.

   

Gesangskurs Pizzabäcker, Opernsänger, alle singen und klingen. Okay - ein Klischee! Aber singen (lernen) in Italien, in einer Dorfkirche als Übungsraum - ist das nicht ein wirklich außergewöhnliches Urlaubsangebot?

   

Saxophon-/Klarinettenkurs Der Kurs richtet sich an alle, die sich in angenehmer Atmosphäre eine Woche lang intensiv dem Querflötenspiel widmen möchten. Wer seit etwa 2 bis 5 Jahren Flöte lernt, ist in diesem Kurs herzlich eingeladen, den Fokus auf kammermusikalische Literatur zu lenken und gemeinsam mit anderen zu musizieren.

 
 

Querflötenkurs Der Kurs richtet sich an alle, die sich in angenehmer Atmosphäre eine Woche lang intensiv dem Querflötenspiel widmen möchten. Wer seit etwa 2 bis 5 Jahren Flöte lernt, ist in diesem Kurs herzlich eingeladen, den Fokus auf kammermusikalische Literatur zu lenken und gemeinsam mit anderen zu musizieren.

 
  

Modelliere und Portraitieren in Ton Proportion und Volumen eines Modells detaillierter mit dem Auge erfassen und in eine Plastik umsetzen: Ob menschlicher Charakterkopf, anatomische Details von Händen, Füßen oder auch kleine oft unscheinbare Dinge, die jeder zu kennen glaubt.

 
 

Italienisch lernen Italienisch erlernt sich - wie jede andere Sprache auch! - meist nicht von selbst, aber am einfachsten im Land selber. Bei Kontakten zu Einheimischen, dem Besuch von Märkten, Geschäften, Restaurants u.ä. lässt sich das erlernte Wissen konkret vor Ort einüben und anwenden.

   

Literaturwerkstatt Eine oft geschichtsmächtige, andeutungskräftige kurze Prosa, die eine gute Schule für jegliches Erzählen ist - und als solche soll sie uns dienen, am Ort ihres Entstehens, in Italien. Der Workshop wendet sich an Menschen, die Literatur mögen, Lust aufs Schreiben haben und sich gerne darüber unterhalten.

 


Vertragsbedingungen