Sie sind hier: Cultura & Natura Hayko Spittel  
 CULTURA & NATURA
Michele Arno
Hayko Spittel
Philosophie

HAYKO SPITTEL

Hayko Spittel

Hayko Spittel ist Kunstpädagoge und freischaffender Künstler. Seit 1992 erteilt er Unterricht an der VHS und weiteren Bildungseinrichtungen.

Die Urlaubskurse "Zeichnen und Aquarellieren an der Ligurischen Küste" bietet er seit 1995 an.

Sein pädagogisches Konzept ist von seinem eigenen künstlerischen Schaffensgeist geprägt. Hayko Spittel ist davon überzeugt, dass in jedem Menschen ein großes, sehr persönliches Kreativitätspotenzial steckt, das es zu entdecken, zu erschließen und zu fördern gilt.

Die Aufteilung der Teilnehmer in Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse meidet er, da nach seinem Dafürhalten gerade die unterschiedlichen Ausgangspositionen den Schaffensprozess begünstigen.

Durch die Beschränkung auf max. 9 Kursteilnehmer ist eine sehr gute, individuelle Begleitung und kunstdidaktische Reflektion gewährleistet.

Hayko Spittels Arbeiten waren bisher in zahlreichen Ausstellungen in und um Frankfurt zu sehen, z.B. in
Galerie station im Mousonturm
Galerie Wildwechsel
Galerie ml_44

 

Hayko Spittel - Künstler, Kunstpädagoge

Carola Lässing

Carola Lässing ist Kunsterzieherin und Malerin mit abgeschlossenem Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Seit 2003 lebt und arbeitet sie in Überlingen am Bodensee und unterrichtet dort am Gymnasium durch alle Klassen hindurch Kunst, Deutsch und Ethik. Themen ihrer eigenen Arbeiten sind Landschaft, Figur und Interieur. Durch ihre konzentrierte Arbeitsweise entstehen Bilder von überzeugender malerischer Intensität.

"Landschaft ist immer etwas, das einen inspirieren kann, - genauso wie Menschen und Farben, Gerüche, Stimmungen. Die Kunst ist, sich auf das, was wir sehen und fühlen einzulassen und aus sich selbst heraus künstlerisch tätig zu werden. Die ligurische Landschaft ist dabei wie geschaffen dafür, sich von ihr anregen zu lassen und auf sie zu reagieren."

In dem Sommerkurs "Zeichnen und Malen an der ligurischen Küste" bereichern sich die Kursteilnehmer, neben der professionellen Anleitung durch Carola, gegenseitig auch durch ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen. Der gemeinsame Austausch über die Arbeiten ist genauso wichtig wie die persönliche Betreuung des Einzelnen.

Weitere inhaltliche Kursinformationen erhalten Sie von CAROLA LÄSSING 07551-944057

Buchungsinfos aber von Michele Arno
069-3975105
cinqueterre@nexgo.de
www.cinqueterre-urlaub.de

 

Carola Lässing - Künstlerin, Lehrerin, Pädagogin